Heute haben mich mein Bruder und meine Mutter zum Flughafen gebracht. Am Abend vorher hatte ich bis spät in die Nacht noch gepackt, um dann beim einchecken festzustellen, dass meine Mutter und ich fast perfekt gepackt hatten. 46,1 kg habe ich an Gepäck aufgegeben und 46 kg waren erlaubt. Musste für das Bisschen aber nicht nachzahlen.
Der Flug mit Delta war gut und wir sind sogar 10 Minuten früher in New York auf dem JFK Flughafen angekommen als geplant. Lag wohl daran, das die drei Piloten alle bei der Kampfjägerstaffel waren.
Am Flughafen war dann kein Gate frei. Deshalb haben uns so komische Busse abgeholt. War das erste Mal, das ich so was gesehen habe.
Dann kam das lange Warten in der Schlange vor der Einwanderungsbehörde. Als ich endlich dran war ging es dann eigentlich recht fix. Musste wieder mal meine Fingerabdrücke abgeben und in die Kamera lächeln.
Der anstrengende Teil der Reise war der Weg vom Flughafen zum Hotel in Manhattan mit 46 kg Gepäck. Ich bin mit der Air Train und der Subway bis zur 53th Street Lexington Avenue gefahren und musste dann noch 2 Blocks nach Westen und 8 nach Süden laufen. Dazu ist es in New York gerade ca. 30° warm. Ich war dann froh als ich endlich im Hotel angekommen bin. Mein Mitbewohner ist ein Pakistani und hat auf dem Weg hierher seine Koffer wohl in London verloren. Zum Abendessen bin ich dann mit ihm noch ein wenig durch Manhattan gelaufen und habe das warme Wetter genossen. Der Bryant Park um die Ecke war voller Leute. Es gab echt keinen freien Platz mehr, weil es dort ab 8 Uhr umsonst Open-Air Kino gibt. Hab leider die Kamera nicht mitgenommen um Bilder von New York zu machen, aber das hole ich morgen nach.
In der Lobby hab ich dann noch kurz eine von den beiden anderen Deutschen getroffen die mit mir auf dem Fulbright-Seminar sind. Bin jetzt auf jeden Fall mal gespannt, was das hier gibt.
mehr bilder gibt es morgen wenn ich mehr zeit habe. muss jetzt nämlich gleich zur new york bustour. also bis dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen