Dienstag, 4. September 2007

Auf Wohnungssuche

Da ich jetzt endlich den Leihwagen von meinem Vater hatte sind wir erst mal auf Wohnungstour gegangen und haben uns 3 Wohnungen am Strand angeschaut. War aber leider nix dabei. Abends waren wir noch am Aquaticcenter und am Strand.

Montags hatte ich dann meinen ersten Tag in der Uni. Hab meine Kurse auf Mo, Mi, Fr geblockt, damit ich Dienstag frei habe, abgesehen von dem Surf und Segel Kursen. Donnerstags muss ich wegen Spanisch auch für 50 min. in die Uni. Das Spanischbuch mit Onlinekey hat gerade mal 150 $ gekostet. Voll die Abzocke, weil man es wegen dem Onlinekey nicht gebraucht kaufen kann.

Mein Vater ist dann am Dienstag Nachmittag nach San Fransisco und zurück nach Deutschland geflogen und hat mir zum Glück den Leihwagen da gelassen. Vormittags habe ich meine theoretische Prüfung für meine California Driver Licence abgelegt und bin jetzt stolzer Besitzer einer Temporary Driver Licence. Damit kann ich endlich eine Autoversicherung abschließen. Danach bin ich noch mal an die Uni gefahren und dann ging es auf einmal sehr schnell. Ich habe per Zufall Adrian aus Singapur getroffen und ihm gesagt, dass ich immer noch kein Zimmer frei habe. Daraufhin hat er mir die Nummer vom Daniel gegeben, einem Austauschstudenten aus Frankreich, den ich auf der Orientation kennen gelernt habe. Der hatte nämlich noch ein Zimmer in seiner WG frei. Hab also gleich mal angerufen und der Daniel hat mit der Vermieterin gesprochen und mir gesagt ich soll schon um 5 Uhr vorbeikommen, weil um 6 ein weiterer Interessent vorbeikommt. Die Wohnung ist ca. 5 min. zu Fuß von der Uni entfernt also bin ich gleich vorbeigegangen. Das Zimmer kam mir etwas klein vor, aber die Küche, das Wohn- und Esszimmer und die Terrasse waren aber riesig. Ich habe dann noch 10 Minuten überlegt, ob ich noch weiter nach einem Zimmer am Strand suchen soll oder das Zimmer jetzt nehme. Letztendlich habe ich mich für die super Lage in der Nähe von der Uni entschieden und einen Vertrag bis Ende Dezember unterschrieben, so dass ich vielleicht das zweite halbe Jahr an den Strand ziehen kann, wenn ich etwas schönes finde.

Die nächsten zwei Nächte habe ich im International Hostel in Ocean Beach verbracht und bin immer morgens vor der Uni zum Schwimmen ins Meer gegangen. In OB habe ich noch viele Internationals getroffen, die an die UCSD gehen und auf der Suche nach einer Wohnung sind. An der UCSD geht das Semester allerdings erst Mitte September los.

Donnerstag konnte ich endlich in mein Zimmer einziehen. Bin also nach der Uni zu Lisa und Kathrin gefahren und habe mein Zeug, das ich nicht in OB gebraucht habe, abgeholt und meine beiden Koffer ins Zimmer geräumt. Leider musste ich dann am Mittag den Mietwagen zurückbringen. Auf dem Rückweg habe ich mir dann in der Mission Valley Mall noch Fußballschuhe gekauft und einen Spotpreis bezahlt. Fußball ist hier halt nicht so populär. Danach habe ich Lisa, Kathrin und eine Mitbewohnerin von den Beiden im Ikea getroffen und mir eine Matraze und Bettzeug besorgt. Abends konnte ich dann nach der “House party“ bei den Mädels endlich mal entspannt in meinem Zimmer und in meinem Bett schlafen. Das war echt eine große Erleichterung endlich was gefunden zu haben.

Keine Kommentare: