Dienstag, 4. September 2007

Die Tage im Downtown Hostel


Die letzten Tage war einfach zu viel los, so dass ich es nicht geschafft habe den Blog zu aktualisieren. Aber jetzt nach dem Labordayweekend habe ich endlich mal Zeit gefunden aufzuschreiben, was alles so passiert ist.

Am Mittwoch morgen habe ich mir wirklich als erstes eine Handykarte gekauft. Aber leider ist es hier bei den Mobiltelefonen üblich, dass der Angerufene auch zahlen muss, ebenso für sms Empfang. Also schreibt mir lieber emails oder ruft bei mir zu Hause an. Danach ging es auf Wohnungssuche für die nächsten paar Tage. Ich wollte ja unbedingt etwas in der Nähe vom Strand finden. Insgesamt habe ich ca. 50 emails geschrieben bzw. bei Leuten angerufen und normal keine Antwort bekommen bzw. die Voicemail erreicht. Da bis zum Samstag Abend, als mein Vater nach San Diego gekommen ist kein Auto hatte konnte ich mir nur 2 Wohnungen anschauen, die leider erst mitte September freigeworden wären.

Zwischendurch habe ich am Mittwoch vom Downtown Hostel aus den Hafen und die Gaslampsquaters angeschaut. Da war es noch nicht ganz so heiß, wie es jetzt gerade ist und man konnte gut spazieren gehen. Abends ist dann Hans von New Jersey im Hostel angekommen. Ursprünglich ist Hans in Hamburg geboren worden und dann nach dem ABI nach New Jersey gegangen, um da zu studieren. Es hat ihn sehr gefreut endlich mal wieder Deutsch mit jemandem zu sprechen. Donnerstags sind wir beide dann zum Mission Beach gefahren und ich konnte endlich mal im Pazifik schwimmen gehen. Abend habe ich mich dann noch mit Kathrin und Lisa, sowie deren Schwester in einer Bar getroffen.


Straße zum Convention Center
Hyatt Hotel


Appartmenthäuser in Downtown


Die Einflugschneiße geht direkt über die Stadt

Mein Hostel in Downtown

Am Freitag musste ich dann zur Orientation an die SDSU. Dort habe ich viele neue Leute kennen gelernt. Ein paar hatten wie ich auch noch keine Wohnung und so habe wir uns zusammengetan und nach einem Haus in SDSU Nähe gesucht. War dann aber nicht so erfolgreich. Nebenbei habe ich natürlich weiter nach einer Wohnung am Strand gesucht.

Samstags bin ich dann aus dem Hostel ausgezogen und habe zum Town & Country Resort direkt neben der Fasion Valley Mall gewechselt. Tagsüber war ich in der Mall und habe mir Flip-Flops gekauft. Den Rest vom Tag habe ich am Hotelpool verbracht und bin dann Abends ins Gaslampquater gefahren um mich mit ein paar Internationals zum Abendessen zu treffen. Und mein Vater ist abends dann auch endlich im Hotel angekommen.

Keine Kommentare: